Nicht tanzen ist auch keine Lösung! Tanzfabrik Berlin

Auch in schwierigen Zeiten schwungvoll bleiben, in einsamen Zeiten in KonTakt bleiben und in engen Zeiten Flexibilität finden. Mit diesen Mottos hat die Tanzfabrik ihre Online Kampagne: “Nicht Tanzen ist auch keine Lösung” gestartet. Die Covid-19 Pandemie machte viele Umstellungen und Maßnahmen zur Neukonzeption der Unterrichts-Angebote von Tanzschulen notwendig. Auch wir von der Tanzfabrik haben den herausfordernden Schritt ins Digitale gewagt und waren darauf angewiesen unseren Kundenstamm mitzunehmen, bzw. auch neue Interessierte zu begeistern. Das erforderte nicht nur den Umstieg von Print- auf digitale Werbung, sondern auch die Entwicklung neuer Werbestrategien und Kommunikationsmaßnahmen. Dank der Unterstützung der Förderung von NEUSTART-DIS-TANZEN und zusammen mit der Agentur EPS konnten wir die Online-Kampagne launchen und mehr Sichtbarkeit gewinnen. Mit Dozent*innen der Tanzfabrik wurden kurze Videoclips in ihren Wohnungen, Innenhöfen und auf Dächern gedreht und via Social-Media verbreitet. Die Kampagne läuft noch bis Ende Juli und wir konnten damit bereits viele Menschen erreichen und den Spaß, die Freude und Kreativität, die das gemeinsame Tanzen auch während der Pandemie bringt, vermitteln. Gleichzeitig konnten wir mit der Förderung unsere Dozent*innen unterstützen und weiter beschäftigen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment