“Aus der Stille in die Freiheit” – Anja Neubecker

Ich verfolge das Ziel, Künstler*innen und Dozent*innen – spartenübergreifend – mit meiner Schule OPEN creative senses zu verknüpfen und ein digitales Netzwerk entstehen zu lassen. Diese spannende und wichtige Fusion ermöglicht es, das vielfältige, interdisziplinäre Konzept von OPEN creative senses  auszubauen. Der digitale Raum steigert die Präsenz und Sichtbarkeit für OPEN creative senses und erweitert die Chancen, ein buntes, kreatives Netzwerk zu gestalten. Wir können noch weitreichender, ausgiebiger und intensiver unser vielseitiges Angebot umsetzen, und andere Künstler*innen in ihrem Schaffen präsentieren und integrieren. Die unterschiedlichen kreativen Konzepte und Methoden verschiedener Künstler*innen und Dozent*innen können in Form von Workshops oder Residenz-Programmen auch bei OPEN creative senses vermittelt werden.

Auf der neuen Performance- und Künstlerplattform sind meine derzeitigen Projekte zu sehen, die sich mit humanistischen Themen und dem Menschsein im Ganzen auseinandersetzen. Im Innen und im Außen.

Foto: Alessandro De Matteis

Ich möchte mit meiner Kunst Menschen dahin bewegen, in sich hinein zu spüren, wahrzunehmen und hinzuschauen, was sie selbst bewegt. Je mehr wir in unser Dasein integrieren, desto größer und reicher ist die Möglichkeit der Entfaltung und Entwicklung. Dieses Bewusstsein zu öffnen, und den Raum für mehr Lebendigkeit und Authentizität in uns zu schaffen, befreit. Die künstlerische Auseinandersetzung mit philosophischen, nicht greifbaren Themen, die uns Menschen umtreiben, sowie die Freude daran ein Netzwerk mit anderen Dozent*innen und Künstler*innen zu kreieren, empfinde ich als wunderschönes und bereicherndes Zusammenspiel.

Die Realisierung dieses Projekts schafft die Verknüpfung, künstlerische Projekte, tanzpädagogische Vermittlung und Artist Network zu vereinen und digital sichtbar zu machen. Kunst in der Distanz – so nahbar und menschlich… und mit voller Freude am Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Post comment