Gemeinsam TANZ erLEBEN. Silke Neumann (Tanzrausch Halle)

Seit April hatten wir 2 neue Kurse (Stepptanz A/M und Modern/Zeitgenössisch M) mit einem neuen Konzept. Wir erprobten sehr erfolgreich eine Kombination aus gemeinsamem Tanzen im Saal und parallelem online-Unterricht per Videokonferenz. In unseren „Hybrid-Kursen“ verbanden wir die Tanzenden im Saal mit dem Zuhause der Tänzer:innen – oder einem anderen frei gewählten Ort. Auf diese Weise hatten wir die Möglichkeit, alle individuell zu betreuen, fanden als Gruppe bestens zusammen und erlebten gemeinsam intensive Tanzmomente.

Damit die Bewegungen bestens nachvollziehbar waren, boten wir online verschiedene Kameraperspektiven an. Als großes Extra erhielten die Tänzer:innen Zugang zu den Kursinhalten auf unserem eigenen Youtube-Kanal! So konnten die Teilnehmer:innen auch jederzeit weiter tanzen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment