Tanzfilm und Shows im Norden. Tanz- und Ballettschule “Steps”

Das war eine intensive Tanzzeit für unsere Tanz-und Ballettschule „Steps“, angesiedelt in Büchen, einer kleinen Gemeinde in Schleswig-Holstein. Mithilfe der Projektförderung von „DIS-Tanzen“ konnten wir verschiedene Events für unsere Schüler*innen anbieten. Den Anfang machte die Produktion unseres Tanzvideos „Train Wreck“, ein Contemporary Dance Solo performt in der Ruine einer alten Pulverfabrik.

Stolz sind wir auf unsere Hip Hop Gruppe „Urban Steps“, die sich für die Deutschen Meisterschaften “Jugend Tanzt” in Paderborn qualifizierte und dort einen 3. Platz erreicht hat. Neben Auftritten in der Gemeinde und der Teilnahme an der Tanzgala Schleswig-Holstein, war mit Sicherheit unsere große Tanzshow unter Beteiligung aller 31 Gruppen ein wunderschönes Event, welches nachhaltig Eindruck hinterlies. Die Veranstaltung fand über 2 Tage statt. Das Konzept unserer Ballettschule sieht vor, dass die aufführenden Kinder und Jugendliche den anderen Gruppen zuschauen können und nicht im Backstage Bereich warten müssen. Dies fördert enorm den Zusammenhalt unter den Tänzer*innen; alle fühlen sich der Tanzschule zugehörig und bekommen eine Vorstellung von den verschiedenen Tanzstilen. Nach der Corona bedingten Auftritts-Abstinenz wurde diese Aufführung wirklich stark gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Post comment